« vorheriges Projekt nächstes Projekt »

Generationshaus - Effizienzhaus - KfW 40nh

 

Stand Dez. 22 - Nachfolgende Informationen unverbindlich - Änderungen vorbehalten!

Mit dem Auslaufen verschiedener etablierter Fördermöglichkeiten wie z.B. dem KfW 55 - Standard schlägt die Bundesregierung einen neuen Weg ein. Nicht nur Effizienz spielen eine wichtige Rolle beim Bau oder der Sanierung von Wohngebäuden, sondern auch die Nachhaltigkeit der eingesetzten Baustoffe, z.B. "Klimarucksack", "Lieferkette" oder Recycling etc.
Gemeinsam mit Architekten und Ingenieuren ist STIMMO bzw. die SFP Planungsgesellschaft mbH am kreieren eines Generationshauses welches den neusten Anforderungen an Effizienz und Nachhaltigkeit erfüllen soll.
Nach derzeitigen Stand werden bis zu 150.000 EUR pro Wohneinheit zinsgünstig ausgegeben. Insofern richtet sich das Angebot verstärkt an Kunden, die z.B. eine zweite Wohneinheit als eine Art Einliegerwohnung betreiben möchten. So kann eine Finanzierung auch bei allgemein gestiegenen Zinsen immer noch attraktiv sein.

Folgende Ausstattungsmerkmale sind vorgesehen:
- Wärmepumpe
- mechanische Lüftung mit Wärmerückgewinnung
- Photovoltaikanlage zur Stromproduktion

« alle Projekte


Kontaktieren Sie uns




Bitte tragen Sie diesen Code in das Feld ein!

Email als Kopie erhalten

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung zu.


 

Startseite • Kontakt • Datenschutz • Impressum © powered by Server-Team